19. Spieltag: Mit Wolf gegen die Wölfe

Schon immer wundere ich mich darüber, woher die Tiefs und Hochs ihre Namen haben. Dachte immer, das denkt sich einfach jemand aus. Neulich, bei Hoch Edlibert kam ich ins Grübeln – kann sich diesen Namen jemand ausdenken? – und habe mal gegoogelt. Deshalb weiß ich jetzt, dass die Namen Namen für Hochs und Tiefs im Zuge einer Namenspatenschaft vergeben werden. Diese Namenspatenschaft kann man kaufen und damit junge Wissenschaftler unterstützen. Per Formular kann man sich bewerben, bekommt den Zuschlag (oder nicht) und eine entsprechende Urkunde. Die Zuteilung ist zeitlich nicht festgelegt, sie folgt – in alphabetischer Reihenfolge – der Frequenz (Read more…)

Lesen Sie den vollständigen Artikel auf rotundschwarz.