Die deutsche Nationalmannschaft verliert ihr letztes Gruppenspiel gegen emotional aufspielende Ecuadorianer. In der Analyse finden wir Gründe für den deutschen Leistungseinbruch. Sechs Punkte im Sack, den Gruppensieg schon sicher und das Sechzehntelfinale vor Augen, nahm die DFB-Elf die Aufgabe Ecuador nicht so Ernst wie nötig und wurde von hart kämpfenden Südamerikanern überrascht. Am Ende musste man sich durchaus verdient 1:2 jubelnden Ecuadorianern geschlagen geben. Obwohl man bereits sicher Gruppenerster war, entschied sich Julian Nagelsmann bewusst dazu, nicht zu rotieren, brachte mit Raum und Rüdiger nur die nötigen verletzungsbedingten Wechsel. Dafür kam es bei den Einwechslungen zu vier WM-Debüts, die mehr (Read more…)
Lesen Sie den vollständigen Artikel auf Miasanrot.
