Dem DFB werden heftige Vorwürfe gemacht. Spielerinnen, die sich für Lehrgänge abmelden, drohen offenbar Konsequenzen. Die Belastung im Frauenfußball steigt, doch beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) scheint eine Krankmeldung oder Absage von U23-Lehrgängen nach Recherchen von Soccerdonna harte Konsequenzen nach sich zu ziehen. Mehrere Quellen bestätigen dem Portal demnach, dass Spielerinnen, die aus gesundheitlichen oder privaten Gründen fehlen, beim nächsten DFB-Lehrgang systematisch nicht mehr berücksichtigt werden – egal, wie nachvollziehbar die Begründung auch ist. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Das scheint beim DFB eine inoffizielle Praxis zu sein, die im Widerspruch zu den Fürsorge-Leitlinien des Verbands steht (Read more…)
Lesen Sie den vollständigen Artikel auf Miasanrot.
